M1 Kliniken AG erwirbt Anteile der HAEMATO AG

| Ad-hoc-Meldungen

M1 Kliniken AG erwirbt rund 48% der Anteile des Aktienkapitals an der HAEMATO AG – Einbringung der Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der M1 Kliniken AG

M1 Kliniken AG erwirbt rund 48 % der Anteile des Aktienkapitals an der HAEMATO AG – Einbringung der Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der M1 Kliniken AG

Berlin, 10.06.2020 – Die Vorstände der M1 Kliniken AG sowie der MPH Health Care AG haben heute einen Vertrag zum Erwerb aller im Eigentum der MPH Health Care AG stehenden 11.011.977 Aktien der HAEMATO AG durch die M1 Kliniken AG geschlossen. Die MPH Health Care AG bringt die Aktien der HAEMATO AG im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung in die M1 Kliniken AG ein. Zu diesem Zweck hat der Vorstand der M1 Kliniken AG heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft durch Sachkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre unter Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals um EUR 2.143.403,00 auf EUR 19.643.403,00 durch Ausgabe von 2.143.403 neuen Aktien der M1 Kliniken AG zu erhöhen. Die neuen Aktien werden ausschließlich von der MPH Health Care AG gezeichnet und übernommen. Die Einbringung der Sacheinlage erfolgt mit Wirkung zum 1.07.2020.