Erweiterung des Vorstands der M1 Kliniken AG

Berlin, 24.11.2022 – Der Aufsichtsrat der M1 Kliniken AG hat heute Herrn Attila Strauss mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der M1 Kliniken AG berufen.

Herr Strauss ist bereits seit dem 01.04.2022 Mitglied des Vorstands der HAEMATO AG und hat dort in kurzer Zeit zu einer deutlichen Kostenreduktion und Effizienzsteigerung beigetragen.

Herr Dr. von Horstig verlässt das Unternehmen und wird sich künftig neuen Herausforderungen außerhalb der M1-Unternehmensgruppe widmen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. von Horstig für seine mehr als fünfjährige verantwortungsvolle Tätigkeit als Vorstand, innerhalb derer die Gesellschaft zu ihrer heutigen Bedeutung ausgebaut wurde.

Herr Kilian Brenske, weiterer Vorstand der M1 Kliniken AG:

„Ich freue mich, gemeinsam mit Herrn Strauss, der umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und Kostensenkungsmaßnahmen mitbringt, die Effizienzsteigerung (Margenverbesserung) und Internationalisierung der Gesellschaft weiter voranzutreiben und somit unsere Position als führender Anbieter von Schönheitsmedizin weiter auszubauen.“