M1 Kliniken AG stärkt Führungsteam – Dr. Walter von Horstig in den Vorstand berufen

| Investor News

Die M1 Kliniken AG gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft am heutigen Tag Herrn Dr. Walter von Horstig mit Wirkung zum 01.10.2017 in den Vorstand der Gesellschaft berufen hat. Er wird gemeinsam mit Herrn Patrick Brenske das weitere Wachstum und die Entwicklung der Gesellschaft vorantreiben.

Herr Dr. von Horstig ist Betriebswirt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Healthcare. Er ist bereits seit April 2017 erfolgreich als Geschäftsführer der M1 Med Beauty Berlin GmbH tätig. Zuvor hat er sieben Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer einen DRK Blutspendedienst wirtschaftlich neu ausgerichtet und zu erneutem Wachstum geführt.

Dr. Albert Wahl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der M1 Kliniken AG, kommentiert die Personalentscheidung wie folgt: „Als junges und stark wachsendes Unternehmen muss sich die M1 auf die zielgerichtete Ausweitung des eigenen Angebotsspektrums mit Fokus auf die Qualität und Effizienz zum Wohl der Patienten konzentrieren. Mit Dr. von Horstig haben wir eine ideale Besetzung mit profunden Branchenkenntnissen gefunden.“

Dr. von Horstig ergänzt: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und die Herausforderungen, gemeinsam mit dem M1-Team die von der Gesellschaft gesteckten Ziele zu erreichen.“