In wenigen Jahren zum deutschen Marktführer

Unternehmensentwicklung

M1 hat eine klare Wachstumsstrategie innerhalb des etablierten Geschäftsmodells. Seit der Eröffnung unseres ersten Standorts in Berlin im Jahr 2012 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Heute sind wir Marktführer in Deutschland und haben mit dem internationalen Rollout begonnen. In den kommenden Jahren werden wir zahlreiche neue Standorte in Deutschland eröffnen und unser Erfolgsmodell international ausrollen. Großes Potenzial sehen wir in praktisch jedem Land in Westeuropa und auch darüber hinaus. Denn ganz überwiegend sind die Märkte für schönheitsmedizinische Eingriffe stark fragmentiert und die Preise zu hoch.

Darüber hinaus sehen wir in weiteren Bereichen der ästhetischen und plastischen Medizin das Potenzial und aus medizinischer Sicht auch die Notwendigkeit zur Spezialisierung. Dies wollen wir nutzen.


Ausblick: Klare Ziele bis 2025

Wachstumsziele

  • ca. 75 - 100 M1 Med Beauty Fachzentren zu betreiben
  • eine führende Lifestyle-Marke für Schönheitsbehandlungen zu sein
  • mit der Eigenmarke für medizinische Kosmetik-Produkte international bekannt zu sein

Aktuelles

| Investor News

  • Management steht Interessenten ergebnisoffen gegenüber
  • Bewertungen in der Peer-Group von bis zu 30-fachen des jährlichen EBITDA
  • M1 Kliniken AG erwartet EBITDA von über 27 Mio. EUR in 2024

| Investor News

Mit dem Erwerb der deutschen Nutri Care GmbH und deren 100 %iger Tochtergesellschaft, der niederländischen Versandapotheke „Direct Apotheke Venlo B.V.“ erschließt sich die M1 Kliniken AG (ISIN: DE000A0STSQ8) ein enormes Wachstumsfeld und erweitert zugleich die Wertschöpfungskette ihrer Gesundheitsdienst­leistungen deutlich. Die Direct Apotheke Venlo B.V. aus Maasbree (NL) zählt zu den wachstumsstarken Anbietern im Apotheken-Versandgeschäft für ästhetische Arzneimittel mit den derzeitigen Kernmärkten Deutschland und Niederlande. Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich und ist weiter auf Wachstumskurs.

| Investor News

  • Konzernumsatz steigt in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023 um über 10 % auf 236,6 Mio. EUR (Vorjahr 214,2 Mio. EUR).

  • Konzern-EBITDA steigt um über 55 % von 10,9 Mio. EUR auf 16,9 Mio. EUR.

  • Das operative Ergebnis (Konzern-EBIT) erhöht sich um über 98 % auf 12,9 Mio. EUR (Vorjahr: 6,5 Mio. EUR).

  • Beauty-Segment: Umsatzsteigerung von 28,5 % auf 53,2 Mio. EUR (Vorjahr 41,4 Mio. EUR) und starker Anstieg der Beauty-EBIT-Marge von 8,2 % auf 23,5 %