In wenigen Jahren zum deutschen Marktführer

Unternehmensentwicklung

M1 hat eine klare Wachstumsstrategie innerhalb des etablierten Geschäftsmodells. Seit der Eröffnung unseres ersten Standorts in Berlin im Jahr 2012 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Heute sind wir Marktführer in Deutschland und haben mit dem internationalen Rollout begonnen. In den kommenden Jahren werden wir zahlreiche neue Standorte in Deutschland eröffnen und unser Erfolgsmodell international ausrollen. Großes Potenzial sehen wir in praktisch jedem Land in Westeuropa und auch darüber hinaus. Denn ganz überwiegend sind die Märkte für schönheitsmedizinische Eingriffe stark fragmentiert und die Preise zu hoch.

Darüber hinaus sehen wir in weiteren Bereichen der ästhetischen und plastischen Medizin das Potenzial und aus medizinischer Sicht auch die Notwendigkeit zur Spezialisierung. Dies wollen wir nutzen.


Ausblick: Klare Ziele bis Ende 2024

Wachstumsziele

  • ca. 100 M1 Med Beauty Fachzentren zu betreiben
  • weitere Erhöhung der Operationskapazitäten
  • eine führende Lifestyle-Marke für Schönheitsbehandlungen zu sein
  • mit der Eigenmarke für medizinische Kosmetik-Produkte international bekannt zu sein

Aktuelles

| Investor News

  • Aufsichtsrat stellt die mit uneingeschränkten Bestätigungsvermerken geprüften Jahresabschlüsse 2021 der M1 Kliniken AG fest
  • Umsatz verdoppelt sich nahezu auf knapp 315 Mio. Euro. Operatives Ergebnis (EBIT) des Konzerns nahezu verdreifacht auf 12,1 Mio. Euro (4,4 Mio. Euro in 2020)
  • Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der Hauptversammlung vor, den Bilanzgewinn in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen. Investitionen in nachhaltiges Wachstum geplant.

| Investor News

Die M1 Kliniken AG veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2021. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die M1 Gruppe ihre Marktposition im Bereich der Schönheitsmedizin deutlich ausbauen und eröffnete allein im deutschen Heimatmarkt sieben neue Fachzentren. Das Tochterunternehmen Haemato AG setzte mit der Einlizensierung eines Botulinum Toxin - Produktes der Firma Huons Biopharma einen Eckpfeiler für den Aufbau des Eigenmarken-Produktgeschäftes. Der Beginn der klinischen Zulassungsstudie ist für das 2. Halbjahr 2022 avisiert.

| Presse | Pressestimmen Interview

Im Interview mit aktienlust spricht Vorstandschef Walter von Horstig, weshalb die M1 Kliniken AG in den kommenden Jahren die Expansion vorantreiben wird, warum das Unternehmen über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Markt verfügt und ein Verdopplungspotenzial hat.

| Investor News

  • Durchschnittliche Tagesumsätze im November 2021 im deutschen Praxisnetzwerk erneut auf Rekordniveau
  • Auch International alle Fachzentren geöffnet
  • Mit vier weiteren Eröffnungen in Deutschland und Australien betreibt M1 zum Jahresende 2021 insgesamt 47 Fachzentren