In wenigen Jahren zum deutschen Marktführer

Unternehmensentwicklung

M1 hat eine klare Wachstumsstrategie innerhalb des etablierten Geschäftsmodells. Seit der Eröffnung unseres ersten Standorts in Berlin im Jahr 2012 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Heute sind wir Marktführer in Deutschland und haben mit dem internationalen Rollout begonnen. In den kommenden Jahren werden wir zahlreiche neue Standorte in Deutschland eröffnen und unser Erfolgsmodell international ausrollen. Großes Potenzial sehen wir in praktisch jedem Land in Westeuropa und auch darüber hinaus. Denn ganz überwiegend sind die Märkte für schönheitsmedizinische Eingriffe stark fragmentiert und die Preise zu hoch.

Darüber hinaus sehen wir in weiteren Bereichen der ästhetischen und plastischen Medizin das Potenzial und aus medizinischer Sicht auch die Notwendigkeit zur Spezialisierung. Dies wollen wir nutzen.


Ausblick: Klare Ziele bis 2025

Wachstumsziele

  • ca. 75 - 100 M1 Med Beauty Fachzentren zu betreiben
  • eine führende Lifestyle-Marke für Schönheitsbehandlungen zu sein
  • mit der Eigenmarke für medizinische Kosmetik-Produkte international bekannt zu sein

Aktuelles

| Investor News

  • Konzern: Umsatz +8,7 % auf 257,22 Mio. EUR und EBIT +70,7 % auf 22,09 Mio. EUR
  • Wachstumstreiber Beauty-Segment mit Umsatz +33,5 % auf 71,02 Mio. EUR
  • EBIT im Beauty-Segment +30,4 % auf 16,26 Mio. EUR
  • Mittelfristziel bestätigt: Weltweit führender privater Anbieter schönheits-medizinischer Behandlungen

| Investor News

  • Konzern: Umsatz +11,2 % auf 167,7 Mio. EUR und EBIT +98,8 % auf 14,5 Mio. EUR
  • Gewinn je Aktie von 0,17 EUR auf 0,53 EUR gesteigert
  • Kernsegment Beauty: Umsatz +30,6 % und EBIT +24,3 %
  • Profitables Wachstum soll fortgesetzt werden

| Investor News

Wie am 20.06.2024 gemeldet, hat Vorstand Attila Strauss einen Teil seiner Beteiligung an der M1 Kliniken AG aus persönlichen finanziellen Gründen verkauft. Herr Strauss ist weiterhin mit über 2,3 % spürbar an der M1 Kliniken AG beteiligt.