Einzigartiges Geschäftsmodell

Über die M1 Kliniken AG

Höchste Qualität zum besten Preis. Dies ist die Leitidee der M1 Kliniken AG. Mit ihr haben wir uns innerhalb weniger Jahre zum führenden privaten Anbieter von schönheitsmedizinischen Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland entwickelt. Unter der Marke "M1 Med Beauty" betreiben wir ein Netzwerk von Fachzentren für schönheitsmedizinische Behandlungen sowie in Berlin die Schlossklinik – eine der größten und modernsten chirurgischen Fachkliniken in Europa. Auch international sind wir auf Wachstumskurs. Darüber hinaus vermarktet die Gruppe hochwertige Produkte an private Kunden sowie Ärzte, Apotheken und Großhändler. M1 ist seit dem Jahr 2015 börsennotiert.


Strategie & Ziele

Das strategische Ziel der M1 Kliniken-Gruppe ist es, qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen anzubieten. Schönheitsprodukte, Schönheitsbehandlungen und –operationen unterliegen einer hohen Preissensibilität. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat festgestellt, dass die durchschnittlichen Marktpreise für Brustoperationen, Körperfett- und Faltenbehandlungen aus Kundensicht zu teuer sind. Das Angebot der M1 Kliniken-Gruppe orientiert sich deshalb an den Preisvorstellungen der Kunden. Durch das Angebot von höchster Qualität zum besten Preis wird die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen und –operationen weiter gesteigert und es werden neue Kundengruppen erschlossen.

Aktuelles

| Investor News

  • Konzernumsatz: +9,5 % auf 92,7 Mio. EUR (Q1 2024: 84,7 Mio. EUR)
  • EBITDA: +22 % auf 10,0 Mio. EUR (Q1 2024: 8,2 Mio. EUR)
  • EBIT: +29 % auf 8,8 Mio. EUR (Q1 2024: 6,8 Mio. EUR)
  • EBIT-Marge: 9,5 % (Q1 2024: 8,1 %)
  • EBT: +23 % auf 8,6 Mio. EUR (Q1 2024: 7,0 Mio. EUR)
  • Ergebnis je Aktie: 0,31 EUR (Q1 2024: 0,26 EUR)

| Investor News

  • Konzernumsatz steigt um 7 % auf 339,2 Mio. Euro (Vorjahr: 316,3 Mio. Euro)
  • EBITDA steigt um 52 % auf 32,0 Mio. Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro)
  • EBIT erhöht sich um 70 % auf 26,8 Mio. Euro (Vorjahr: 15,7 Mio. Euro)
  • EBT steigt um 60 % auf 26,3 Mio. Euro (Vorjahr: 16,4 Mio. Euro)
  • Beauty-Segment wächst um 30 % auf 91,7 Mio. Euro (Vorjahr: 70,8 Mio. Euro)

| Investor News

  • Konzernumsatz: Anstieg um 7 % auf 339,2 Mio. Euro (Vorjahr: 316,3 Mio. Euro)
  • EBITDA: Steigerung um 52 % auf 32,0 Mio. Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro)
  • EBIT: Anstieg um 70 % auf 26,8 Mio. Euro (Vorjahr: 15,7 Mio. Euro)
  • EBT: Anstieg um 60 % auf 26,3 Mio. Euro (Vorjahr: 16,4 Mio. Euro)
  • Gewinn je Aktie: Steigerung um 57 % auf 0,85 Euro (Vorjahr: 0,54 Euro)
  • Eigenkapitalquote: Anstieg von 67 % auf 71 %

| Ad-hoc-Meldungen

Die mehrheitlich zur M1 Kliniken AG gehörende HAEMATO AG hat ein sogenanntes Conditional Binding Offer (CBO) zum Erwerb ihres Handelssegments, der 100%igen Tochtergesellschaft HAEMATO PHARM GmbH, erhalten. Vorstand und Aufsichtsrat der HAEMATO AG prüfen das Angebot derzeit sorgfältig.

Ein möglicher Verkauf des Handelssegments würde den Weg für eine klare strategische Fokussierung der M1 Kliniken AG auf das wachstumsstarke Beauty-Geschäft ebnen.

Über den weiteren Verlauf wird das Unternehmen zu gegebener Zeit informieren.