Pressecenter

• Management steht Interessenten ergebnisoffen gegenüber
  • Bewertungen in der Peer-Group von bis zu 30-fachen des jährlichen EBITDA
  • M1 Kliniken AG erwartet EBITDA von über 27 Mio. EUR in 2024

Mit dem Erwerb der deutschen Nutri Care GmbH und deren 100 %iger Tochtergesellschaft, der niederländischen Versandapotheke „Direct Apotheke Venlo B.V.“ erschließt sich die M1 Kliniken AG (ISIN: DE000A0STSQ8) ein enormes Wachstumsfeld und erweitert zugleich die Wertschöpfungskette ihrer Gesundheitsdienst­leistungen deutlich. Die Direct Apotheke Venlo B.V. aus Maasbree (NL) zählt zu den wachstumsstarken Anbietern im Apotheken-Versandgeschäft für ästhetische Arzneimittel mit den derzeitigen Kernmärkten Deutschland und Niederlande. Im Geschäftsjahr 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich und ist weiter auf Wachstumskurs.

| Presse | Pressestimmen Interview

Im Interview mit aktienlust spricht Vorstandschef Walter von Horstig, weshalb die M1 Kliniken AG in den kommenden Jahren die Expansion vorantreiben wird, warum das Unternehmen über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Markt verfügt und ein Verdopplungspotenzial hat.

| Presse | Pressestimmen Print

Während der Kurs der Schönheitskliniken erodiert, fährt das Geschäft bei M1 Kliniken wieder hoch. Die Expansion kommt voran und ich erwarte bei den Zahlen in diesem Jahr Überraschungen.

| Presse | Pressestimmen Print

Schönheit bedeutet zwar für jeden etwas anderes, der Weg dahin führt aber immer öfter über Beauty-Kliniken. Von diesem Trend profitiert M1 Kliniken. So erhöhten die Berliner die Anzahl ihrer Fachzentren im vergangenen Jahr um die Hälfte auf 36, bis Ende 2020 sollen es sogar mehr als 50 sein.

Grünauer Straße 5

Tel. +49 (0) 30 347 47 44 14