Pressestimmen – M1 Kliniken in der Presse

| Presse | Pressestimmen Interview

Im Interview mit aktienlust spricht Vorstandschef Walter von Horstig, weshalb die M1 Kliniken AG in den kommenden Jahren die Expansion vorantreiben wird, warum das Unternehmen über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Markt verfügt und ein Verdopplungspotenzial hat.

| Presse | Pressestimmen Print

Während der Kurs der Schönheitskliniken erodiert, fährt das Geschäft bei M1 Kliniken wieder hoch. Die Expansion kommt voran und ich erwarte bei den Zahlen in diesem Jahr Überraschungen.

| Presse | Pressestimmen Print

Schönheit bedeutet zwar für jeden etwas anderes, der Weg dahin führt aber immer öfter über Beauty-Kliniken. Von diesem Trend profitiert M1 Kliniken. So erhöhten die Berliner die Anzahl ihrer Fachzentren im vergangenen Jahr um die Hälfte auf 36, bis Ende 2020 sollen es sogar mehr als 50 sein.

| Presse | Pressestimmen Print

Ob Brustvergrößerung, Gesichtsstraffung oder Fettabsaugung - das Geschäft mit Schönheitsbehandlungen läuft bestens. Entsprechend positiv sind die Aussichten für M1 Kliniken. Allein in Deutschland führte der Dienstleister 2019 mehr als 200.000 Behandlungen durch. Auch international baut die Gruppe ihre Präsenz aus.

| Presse | Pressestimmen Online

So straffen Sie Ihr Depot – Katja Eckardt schreibt als Finanz-Diva Kolumnen für BILD und lässt Frauen an ihren Erfahrungen teilhaben. Im Januar 2020 teilt sie ihre aktuellen Aktienfavoriten, zu denen auch die Aktie der M1 Kliniken AG zählt.

| Presse | Pressestimmen Print

16.10.2019 (Focus Money) – Sind Schönheitsoperationen wirklich so gefragt? Eindeutig, wie die M1 Kliniken zeigen. Sie verfolgen eine zweigleisige Wachstumsstrategie. Zum einen eröffnet das Unternehmen regelmäßig neue Behandlungszentren. 

| Presse | Pressestimmen Print

Schönheit muss nicht teuer sein. Der Berliner Gesundheitsdienstleister M1 Kliniken mischt den hiesigen Markt für plastische und ästhetische Medizin und Chirurgie seit geraumer Zeit mit Kampfpreisen auf. Schönheit soll bezahlbar bleiben, lautet das Credo von M1...

| Presse | Pressestimmen Online

Schönheit soll bezahlbar bleiben, lautet das Credo der Berliner, deren medizinische Leistungen deshalb preislich deutlich unter dem Marktschnitt liegen. Das Preiskonzept geht auf: Im ersten Halbjahr 2018 stieg der Umsatz um 30 Prozent auf 28,9 Millionen Euro, die operative Gewinnmarge lag bei knapp 15 Prozent. 

| Presse | Pressestimmen Print

Die M1 Kliniken mischen den hiesigen Markt für plastische und ästhetische Medizin und Chirurgie mit Kampfpreisen auf. Schönheit soll bezahlbar bleiben, lautet das Credo der Berliner, deren medizinische Leistungen deshalb preislich deutlich unter dem Marktschnitt liegen...