Einzigartiges Geschäftsmodell

Über die M1 Kliniken AG

Höchste Qualität zum besten Preis. Dies ist die Leitidee der M1 Kliniken AG. Mit ihr haben wir uns innerhalb weniger Jahre zum führenden privaten Anbieter von schönheitsmedizinischen Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland entwickelt. Unter der Marke "M1 Med Beauty" betreiben wir ein Netzwerk von Fachzentren für schönheitsmedizinische Behandlungen sowie in Berlin die Schlossklinik – eine der größten und modernsten chirurgischen Fachkliniken in Europa. Auch international sind wir auf Wachstumskurs. Darüber hinaus vermarktet die Gruppe hochwertige Produkte an private Kunden sowie Ärzte, Apotheken und Großhändler. M1 ist seit dem Jahr 2015 börsennotiert.


Strategie & Ziele

Das strategische Ziel der M1 Kliniken-Gruppe ist es, qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen anzubieten. Schönheitsprodukte, Schönheitsbehandlungen und –operationen unterliegen einer hohen Preissensibilität. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat festgestellt, dass die durchschnittlichen Marktpreise für Brustoperationen, Körperfett- und Faltenbehandlungen aus Kundensicht zu teuer sind. Das Angebot der M1 Kliniken-Gruppe orientiert sich deshalb an den Preisvorstellungen der Kunden. Durch das Angebot von höchster Qualität zum besten Preis wird die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen und –operationen weiter gesteigert und es werden neue Kundengruppen erschlossen.

Aktuelles

| Ad-hoc-Meldungen

Die M1 Kliniken AG gibt bekannt, dass ihre 85 %-Beteiligung, die HAEMATO AG, heute einen Vertrag über den Verkauf ihrer 100 %-Tochtergesellschaft HAEMATO Pharm GmbH an die PHOENIX group, einen der führenden Gesundheitsdienstleister Europas mit Sitz in Mannheim, unterzeichnet hat. Das Wirksamwerden der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen kartellrechtlichen Genehmigungen. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit dieser Transaktion setzt die M1 Kliniken AG ihren strategischen Kurs konsequent fort, sich als weltweit führender, vertikal integrierter Pure-Play-Anbieter für medizinische Ästhetik zu positionieren.

| Investor News

  • Konzernumsatz: +9,4 % auf 183,5 Mio. EUR (H1 2024: 167,7 Mio. EUR)
  • EBITDA: +21 % auf 20,5 Mio. EUR (H1 2024: 17,0 Mio. EUR)
  • EBIT: +24 % auf 18,0 Mio. EUR (H1 2024: 14,5 Mio. EUR)
  • EBIT-Marge: 9,8 % (H1 2024: 8,6 %)
  • EBT: +12 % auf 16,9 Mio. EUR (H1 2024: 15,0 Mio. EUR)
  • Ergebnis je Aktie: 0,63 EUR (H1 2024: 0,53 EUR)

| Investor News

  • Konzernumsatz: +9,5 % auf 92,7 Mio. EUR (Q1 2024: 84,7 Mio. EUR)
  • EBITDA: +22 % auf 10,0 Mio. EUR (Q1 2024: 8,2 Mio. EUR)
  • EBIT: +29 % auf 8,8 Mio. EUR (Q1 2024: 6,8 Mio. EUR)
  • EBIT-Marge: 9,5 % (Q1 2024: 8,1 %)
  • EBT: +23 % auf 8,6 Mio. EUR (Q1 2024: 7,0 Mio. EUR)
  • Ergebnis je Aktie: 0,31 EUR (Q1 2024: 0,26 EUR)

| Investor News

  • Konzernumsatz steigt um 7 % auf 339,2 Mio. Euro (Vorjahr: 316,3 Mio. Euro)
  • EBITDA steigt um 52 % auf 32,0 Mio. Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro)
  • EBIT erhöht sich um 70 % auf 26,8 Mio. Euro (Vorjahr: 15,7 Mio. Euro)
  • EBT steigt um 60 % auf 26,3 Mio. Euro (Vorjahr: 16,4 Mio. Euro)
  • Beauty-Segment wächst um 30 % auf 91,7 Mio. Euro (Vorjahr: 70,8 Mio. Euro)