Einzigartiges Geschäftsmodell

Über die M1 Kliniken AG

Höchste Qualität zum besten Preis. Dies ist die Leitidee der M1 Kliniken AG. Mit ihr haben wir uns innerhalb weniger Jahre zum führenden privaten Anbieter von schönheitsmedizinischen Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland entwickelt. Unter der Marke "M1 Med Beauty" betreiben wir ein Netzwerk von Fachzentren für schönheitsmedizinische Behandlungen sowie in Berlin die Schlossklinik – eine der größten und modernsten chirurgischen Fachkliniken in Europa. Auch international sind wir auf Wachstumskurs. Darüber hinaus vermarktet die Gruppe hochwertige Produkte an private Kunden sowie Ärzte, Apotheken und Großhändler. M1 ist seit dem Jahr 2015 börsennotiert.


Strategie & Ziele

Das strategische Ziel der M1 Kliniken-Gruppe ist es, qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen anzubieten. Schönheitsprodukte, Schönheitsbehandlungen und –operationen unterliegen einer hohen Preissensibilität. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat festgestellt, dass die durchschnittlichen Marktpreise für Brustoperationen, Körperfett- und Faltenbehandlungen aus Kundensicht zu teuer sind. Das Angebot der M1 Kliniken-Gruppe orientiert sich deshalb an den Preisvorstellungen der Kunden. Durch das Angebot von höchster Qualität zum besten Preis wird die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen und –operationen weiter gesteigert und es werden neue Kundengruppen erschlossen.

Aktuelles

| Investor News

  • Aufsichtsrat stellt die mit uneingeschränkten Bestätigungsvermerken geprüften Jahresabschlüsse 2021 der M1 Kliniken AG fest
  • Umsatz verdoppelt sich nahezu auf knapp 315 Mio. Euro. Operatives Ergebnis (EBIT) des Konzerns nahezu verdreifacht auf 12,1 Mio. Euro (4,4 Mio. Euro in 2020)
  • Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der Hauptversammlung vor, den Bilanzgewinn in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen. Investitionen in nachhaltiges Wachstum geplant.

| Investor News

Die M1 Kliniken AG veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2021. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die M1 Gruppe ihre Marktposition im Bereich der Schönheitsmedizin deutlich ausbauen und eröffnete allein im deutschen Heimatmarkt sieben neue Fachzentren. Das Tochterunternehmen Haemato AG setzte mit der Einlizensierung eines Botulinum Toxin - Produktes der Firma Huons Biopharma einen Eckpfeiler für den Aufbau des Eigenmarken-Produktgeschäftes. Der Beginn der klinischen Zulassungsstudie ist für das 2. Halbjahr 2022 avisiert.

| Presse | Pressestimmen Interview

Im Interview mit aktienlust spricht Vorstandschef Walter von Horstig, weshalb die M1 Kliniken AG in den kommenden Jahren die Expansion vorantreiben wird, warum das Unternehmen über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Markt verfügt und ein Verdopplungspotenzial hat.

| Investor News

  • Durchschnittliche Tagesumsätze im November 2021 im deutschen Praxisnetzwerk erneut auf Rekordniveau
  • Auch International alle Fachzentren geöffnet
  • Mit vier weiteren Eröffnungen in Deutschland und Australien betreibt M1 zum Jahresende 2021 insgesamt 47 Fachzentren